Am ersten Oktober fand unser alljährliches Keilernadelschießen auf dem Schießstand in Breckerfeld Ehringhausen statt. Rund 20 Mitglieder unseres Hegerings maßen sich in verschiedenen Schießdisziplinen mit der Lang- und mit der Kurzwaffe.
Mit der Langwaffe wurde auf auf den Keiler (natürlich auch eine Pappscheibe) in 60m geschossen. Disziplinen: Sitzend, freihändig stehend und auf den laufenden Keiler. Mit der Kurzwaffe ging es dann auf die 10m Scheibe.





Galt früher das Keilernadelschießen als reiner Wettbewerb unter den Hegeringsmitgliedern, so dient es heute auch verstärkt dem Erwerb des Schießnachweises nach den Richtlinien des Deutschen Jagdverbands. Dieser ist die Grundvoraussetzung für die Teilnahme an Bewegungsjagden auf Schalenwild (Gemeint sind sogenannte Drückjagden auf Rehwild, Schwarzwild und so weiter) und soll beweisen, dass die Jagenden sich stetig im Schießtraining befinden.




Trotz Kälte war die Schussleistung unserer Vereinsmitglieder beachtlich, negative Ausreißer gab es nicht zu verzeichnen.
Auf Platz 1 mit der Langwaffe: Martin Holl
Auf Platz 2 ist mit der Langwaffe: Thomas Gubisch
Auf Platz 3 ist mit der Langwaffe: Andreas Lange
Herzlichen Glückwunsch Martin, Thomas und Andreas und stets eine sichere Kugel!
Nachdem Schießtag ging es dann weiter zum gemütlichen Beisammensein auf dem monatlichen Hegeringsabend. Hier wurde dann auch die Preisverleihung für den Gewinner des Kurzwaffenschießens Martin Nasiadko durchgeführt. Herzlichen Glückwunsch auch dir, Martin!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.
Weidmannsheil, euer Team vom Hegering Haspe e.V.



Hinterlasse einen Kommentar